Über mich

Amrita Hardass Kaur

Mein Yogaweg

Im Jahr 2000 bin ich das erste Mal mit Yoga in Kontakt gekommen. Damals noch ganz klassisch im Fitness-Studio über den Power-Yoga Kurs. Seitdem durfte ich verschiedenste Yogastilrichtungen (Hatha, Vinyasana, Ashtanga, Anusara) in Deutschland (Leipzig, Berlin, Frankfurt a.M., Heidelberg, München),  Irland (Cork) und in Österreich (Linz, Wien, Weißensee) praktizieren und studieren.

Als ich vor 4 Jahren (2018) den Weg des Kundalini Yoga das erste Mal erfahren durfte, spürte meine Seele sofort das Gefühl des Angekommen Seins. In den beiden darauf folgenden Jahren wurde ich auf meinem persönlichen als auch beruflichen Weg vor große Herausforderungen gestellt, die mitunter in einen schmerzhaften aber heilsamen Transformationsprozess führten. Diesen Herausforderungen konnte ich mich mit Hilfe und Unterstützung des Kundalini Yogas stellen und hindurchgehen. In dieser Zeit reifte auch der Wunsch in mir, anderen Menschen ebenfalls dieses Werkzeug unterstützend zur Verfügung zu stellen.

Meine Kundalini-Yogalehrer-Ausbildung absolvierte ich in Wien und in Kärnten am Weißensee sowie in München. Ich durfte erfahren, wie heilsam es ist, bei der Full Aquarian Morning Sadhana die Gruppenenergie zu spüren, und wie viel Kraft Kundalini Yoga in der yogischen Beratung entfaltet. Körper, Geist und Seele immer mehr in Einklang zu bringen, verschaffte mir erstmals ein Gefühl der inneren Ruhe und echten Neutralität. Dieses Gefühl erfährt seine Fortsetzung in der Möglichkeit Kundalini Yoga, wie es von Yogi Bahjan gelehrt wurde, unterrichten und weitergeben zu dürfen. Dies erfüllt mich mit Dankbarkeit, Freude und Glück.

 

Sat Nam

Amrita Hardass Kaur


 

Amrita Hardass Kaur (Mag. Susan Meier-Preuß) ist ausgebildete Kundalini-Yoga Lehrerin, Systemisch integrative Sozialtherapeutin, Tanzpädagogin, Seelentänzerin, schamanische Wegbegleiterin und Co-Leiterin des Ecstatic Dance St.Pölten.