Meditation ist die Kunst mit Gewohnheiten zu brechen, den Geist zu reinigen und sich um alltägliche Dinge zu kümmern.

Sie kann so einfach sein, wie sich hinzusetzen und eine Blume wahrzunehmen. Meditation ist nicht mehr als unsere natürliche Fähigkeit, uns zu fokussieren, den Geist zu lenken und für alles präsent zu sein.

Das Leben hat sich sehr verändert. Weit sind wir inzwischen von unserer wilden Ursprünglichkeit entfernt. Mit "wild" ist hier das Bewusstsein sich selbst als Teil der (wilden) Natur wahrzunehmen und mit ihr in der Harmonie des ewigen Kreislaufs von Leben und Tod zu existieren. Anstatt meditativ zu gehen, zu weben und zu pflügen, verbringen wir Stunden vor den Bildschirmen. Doch obwohl wir spüren, dass so viel von dem natürlichen Rhythmus des Lebens verloren gegangen ist, bewegen wir uns kollektiv auf eine Erfahrung unserer Verbundenheit zu.

 

Bei den Meditationsabenden stärken wir genau diese Verbundenheit. Wir schöpfen aus dem energetischen Gruppenfeld und profitieren von der Gemeinschaft. 

Du lernst unterschiedliche Meditationsformen und spezifische Meditationen kennen. Gemeinsam praktizieren wir an diesen Abenden eine oder mehrere Meditationen. Nach deiner Anmeldung hast du immer die Möglichkeit, ein aktuelles Thema zu benennen zu dem du dir eine unterstützende Meditation wünschst.

 

Was kann Meditation bewirken (eine Auswahl):

  • entwickelt den neutralen (meditativen) Geist
  • fördert ein Gefühl von Wohlbefinden, innerem Frieden, Stabilität und Ruhe
  • entwickelt die Intuition
  • löst Reaktionen und Gewohnheiten, unterbewusste Ängste und Blockaden und baut die spontane und intuitive Verbindung zum Bewusstsein selbst auf
  • stärkt die Fähigkeit, Energie zu bündeln, wodurch Leistungsfähigkeit und Wirksamkeit gesteigert werden.
  • fördert geistige Klarheit, mentale Bewusstheit und die Fähigkeit, gegenwärtig zu sein
  • löst Kernthemen von Mustern auf, die Stress erzeugen

Termine: 12.04.2023 und 03.05.2023  (die Abende können einzeln besucht werden)

Wo:       Neulengbach

Uhrzeit:  18 - 19.30 Uhr

Kosten:  20 €

Was ist mitzubringen: Sitzpolster und eine Decke als Unterlage (keine Matte) 

Anmeldung: siehe unten oder direkt unter: info@ajuni.at / 0660 - 2959252

 

Im folgenden Kontaktformular kannst du dich direkt anmelden! Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse oder Meditationserfahrung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.