Das Chanten von Mantras, ob still oder laut, ist eine Methode zur bewussten Kontrolle und Steuerung des Geistes. Glück, Kummer, Freude und Bedauern sind Schwingungsfrequenzen im Geist oder auch Gedankenwellen. Sie bestimmen die Art des Programms, das in unserem geist abläuft. Das von uns gewählte Szenarium wird zu unserer Schwingung, es bestimmt, wie wir uns fühlen und was wir auf andere projizieren. Wir können jederzeit von unserer Entscheidungsfreiheit Gebrauch machen.

Wir erschaffen unsere Wirklichkeit mit jedem Wort, das wir sprechen, ja sogar mit jedem Wort, das wir denken. Wenn wir ein Mantra chanten, entscheiden wir uns dafür, die positive Kraft zu rufen, die in diesen besonderen Silben enthalten ist. Durch das Chanten allein setzen wir Schwingungen in Gang, die eine Wirkung entfalten werden. Dabei ist es unwichtig, ob wir die Bedeutung der Klänge verstehen oder nicht.

 

Unter dem folgenden Link, stelle ich die Lieblingsmantras der  Schüler*innen von Ajuni - Kundalini Yoga vor.